Willkommen

Mit einem anspruchsvollen rechtlichen Problem oder einer komplexen Rechtsstreitigkeit konfrontiert zu sein, kann Betroffene sehr verunsichern und emotional stark belasten. Wenn hierbei noch sprachliche Hürden und mangelnde Kenntnisse der geltenden Rechts- und Gesellschaftsordnung hinzukommen, gleicht es schon fast einem Kampf an mehreren Fronten.

Neben einer gründlichen Prüfung der rechtlichen und wirtschaftlichen Lage versetze ich mich daher auch in die persönliche Situation meiner Mandanten, um Sie interessengerecht zu beraten.

Ich berate und vertrete die Interessen von Privatpersonen, kleinen und mittelgroßen Unternehmen in allen Rechtsbereichen des Zivil- und Wirtschaftsrechts sowie im Aufenthaltsrecht. Die Qualität und der Nutzen meiner Rechtsdienstleistung für die Mandantschaft ist ein zentraler Fokus meiner Tätigkeit. Deshalb nehmen meine Mitarbeiter und ich uns Zeit, Ihre rechtlichen Probleme und wirtschaftlichen Begehren umfassend zu verstehen, um uns effizient und nachhaltig für Ihre individuellen Belange einzusetzen.

 

Tätigkeitsbereiche:

 

– Handels- und Gesellschaftsrecht (GmbH-Recht, GmbH & Co. KG, Aktiengesellschaft,

BGB-Gesellschaft, OHG, Gesellschafterstreit, Umwandlungsrecht, Handelsvertreterrecht, Unternehmensnachfolge …)

– Steuerrecht

– Familienrecht / Aufenthalsrecht

 

Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch, Vietnamesisch

 

Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen in den Rechtsgebieten:

– Handels- und Gesellschaftsrecht

– Steuerrecht

– Ausländerrecht

 

Mitgliedschaften:

– Berliner Anwaltverein

– Arbeitsgemeinschaft Ausländer- und Asylrecht des Deutschen Anwaltvereins e.V.

MỞ CÔNG TY ĐẠI DIỆN THƯƠNG MẠI TẠI ĐỨC

MỞ CÔNG TY ĐẠI DIỆN THƯƠNG MẠI TẠI ĐỨC

29 Tháng 06 năm 2022

1. Người đại diện là cá nhân (Repräsentanz): là một người đang có giấy phép cư trú hợp pháp trên nước Đức. Sẽ đại diện cho công ty tại Việt Nam để làm việc với các công ty tại Đức.Hình thức này không có bất cứ rằng buộc pháp lý nào. Tất cả là do […]

HƯỚNG DẪN THỦ TỤC KẾT HÔN

HƯỚNG DẪN THỦ TỤC KẾT HÔN

I. Kết hôn tại ĐSQ Việt Nam tại Đức: Đại Sứ Quán Việt Nam tại...